Der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften ist die studentische Vertretung aller Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und vertritt dich und deine Interessen gegenüber den Professoren, der Fakultät und der Universität. Jedes Sommersemester werden elf Mitglieder direkt von den Studierenden für eine Amtsperiode von einem Jahr gewählt. Bei ihrer Arbeit werden die gewählten Mitglieder (mit Stimmrecht) von einer Vielzahl freier Mitglieder unterstützt.

Kurz gesagt: Wir kümmern uns um alle Belange rund um dein Studium und arbeiten in verschiedenen Gremien der Universität mit, um deinen Studiengang mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

In der Regel treffen wir uns jeden Montag um 19 Uhr zu unseren Sitzungen, zu denen du herzlich eingeladen bist. Du findest uns meist im Institutsgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (WiFa) im Glasraum I.411 im 4. OG. Nach der Sitzung lassen wir den Abend dann oft in einer gemütlichen Runde ausklingen. Also schau gerne mal vorbei – Wer weiß, vielleicht reizt es dich ja mitzumachen und gemeinsam das Studienumfeld mitzugestalten. 

Im Folgenden findest du eine Übersicht der gewählten Mitglieder für die kommende Amtsperiode vom  1. Oktober   2020  bis  30. September  2021.

Unsere nächste Sitzung im Wintersemester 2020/2021: MONTAG, DEN 26. OKTOBER 2020 UM 19 UHR