Allgemein

Update Covid-19

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Schließung von Schulen und Hochschulen haben wir das klassische Debattieren in Leipzig bis auf weiteres ausgesetzt.

Universität Leipzig

Das universitäre Debattieren führen wir online weiter. Dazu nutzen wir die Plattform Discord und für Videodebatten die Plattform ZOOM. Bitte meldet euch bei Interesse per E-Mail (streitpunkt@lddg.de) oder Telefon (+49 151 50301248) bei uns und wir informieren euch über den weiteren Ablauf.

Ganztagesangebote

In Absprache mit den Schulen werden wir auch die wöchentlichen Trainings online mit ZOOM weiterführen. Sofern ihr noch nichts von uns über die üblichen Kommunikationswege gehört habt, schreibt uns gerne eine E-Mail (schule@lddg.de) und wir laden euch zu den Trainings ein.

Ansonsten wünschen wir – wo auch immer Ihr seid – alles Gute. Bleibt gesund, achtet auf euch und auf einander!