SoSe 2020

Natürlich findet das Sommersemester 2020 auch im Theokreis ganz anders als gewohnt statt. Wir möchten aber in dieser Zeit keinen Theokreis-Stillstand, denn: Gerade jetzt ist es wichtig, über Gott nachzudenken, zu lesen, zu beten und in Gemeinschaft Jesus Christus nachzufolgen.

Theokreis in Corona-Zeiten…

Konkret seid ihr zu drei verschiedenen Theokreis-Formaten eingeladen:

Theokreis-Abend: Jeden Dienstag Abend möchten wir uns ab 19 Uhr in der Theokreis-Lounge (https://discord.gg/AWpNcb5) treffen. Jedesmal steht ein Thema im Vordergrund, mit dem wir uns gemeinsam beschäftigen. Da wir jeden Abend individuell planen und uns im “Experimentiermodus“ befinden, werdet ihr jede Woche u.a. per Newsletter darüber informiert, was euch erwartet.

Corona-Projekt (aktuell pausiert!): Ausgangsbeschränkung kann ganz schön ätzend sein – deshalb haben wir das Corona-Projekt ins Leben gerufen. Wer am Corona-Projekt teilnimmt, erhält jede Woche einen kurzen Text mit ein paar Fragen, um für sich darüber nachzudenken. Anschließend tauscht man sich in einem Team (2 oder 3 Personen) telefonisch darüber aus. Außerdem kann man auf diesem Wege gemeinsam durch die Woche gehen, sich ermutigen und füreinander sowie für die aktuelle Situation beten.
Anmeldungen dafür bitte an info@theokreis.de

Lektürekurse: Auch in diesem Semester bieten viele Lektürekurse an.  Die Kurse laufen auf ganz unterschiedliche Art und Weise ab, meistens über Discord. Wir lesen dabei theologische Texte und “treffen“ uns online gewöhnlich einma pro Woche. Zu den Kursen und genaueren Beschreibungen: → theokreis.de/lektuerekurse.


Generell ist Stefan für Seelsorge und sonstige Anliegen erreichbar unter 0156 78651736 oder per Mail an stefan.kaempf[at]theokreis.de.