Kleingruppen (TKKGs)

Abwechselnd mit den Theokreis-Referentenabenden finden Theokreis-Kleingruppen (TKKGs) alle 2 Wochen dienstags (Beginn meistens 19 Uhr) statt.

In den TKKGs finden wir uns zusammen, um gemeinsam theologische Texte zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. Sie finden in der Regel am Dienstagabend statt.


TKKGs

Ersti Kleingruppe

Du hast gerade mit deinem Theologie- oder Lehramtsstudium begonnen?

Dann ist diese Kleingruppe genau für dich gedacht. Wir wollen uns grundlegend damit beschäftigen, was es heißt, Theologie zu studieren und wie man es gewinnbringend macht. Außerdem wollen wir besprechen, was unser persönlicher Glaube mit dem Studium zu tun hat. Wird er durch das Studium kaputt gemacht oder bereichert? Wir wollen einfach gemeinsam in den Austausch kommen, ganz praktische Tipps für den Studienalltag geben und du hast die Chance alle Fragen mal loszuwerden.

Lewis: Eschatologie

Wie kann man sich den Himmel vorstellen? Gibt es eine Hölle? Welche Relevanz haben diese Fragen für mein Leben?  

Ausgehend von Ausschnitten aus dem Werk von C.S. Lewis (z.B. Narnia; Pardon, ich bin Christ) wollen wir in einen gemeinsamen Austausch über “die letzten Dinge” und was sie mit uns zu tun haben kommen. Neben dem gemeinsamen theologischen Gespräch wird es Raum für persönlichen Austausch, Essen und Gebet geben.

Wir freuen uns, wenn du mit am Start bist!

Du kannst Dich für alle TKKGs per Mail an info[at]theokreis.de oder persönlich bei unserem ersten Referentenabend anmelden. Nach der Anmeldung erfährst Du auch den jeweiligen Veranstaltungsort.