Studienberatung


Als Deine studentische Vertretung stehen wir Dir natürlich immer beratend zur Seite. Wir sind jederzeit offen für sämtliche Fragen, Klagen oder ähnliches – egal, ob es sich um Probleme zum Studienbeginn, eine nicht bestandene Prüfung, dem Verständnis von Ordnungen bzw. Bestimmungen oder um die Planung des Hauptstudiums bzw. von Schlüsselqualifikationen handelt.

Übersichten und spezifische Informationen findest Du in unserer Rubrik Studium. Zum Grundverständnis Deines Studienganges empfehlen wir zudem ausdrücklich, die für Dich zutreffende Studien- und Prüfungsordnung zu lesen und zu verstehen!

Als Ansprechpartner für Studienangelegenheiten stehen Dir neben uns auch noch Studienfachberater und unsere Mentor Maik Pradel zur Verfügung, die Du kontaktieren kannst.

Komm einfach zu unseren Sprechzeiten im Büro vorbei, ruf an oder schreib uns eine E-Mail an: studienberatung@fsrwiwi-leipzig.de