Projektförderung

Ihr habt ein interessantes Projekt und wollt es gerne von uns fördern lassen? Dann haltet euch an folgende Schrittfolge.

1. Förderungsantrag

Ihr schickt euren Förderungsantrag an fsr@wifa.uni-leipzig.de.

Dieser sollte enthalten:

– den Titel eures Projektes

– wer ihr seid

– eine Beschreibung eures Projektes mit Zeitangabe

– die gewünschte Förderungssumme

2. Sitzung

In einer Sitzung stimmen wir darüber ab, ob und mit welcher Summe wir euer Projekt fördern wollen. Besonders wichtig ist uns, dass euer Projekt relevant und interessant für unsere Studierenden ist. Wir laden euch i.d.R. zu dieser Sitzung ein, damit ihr euer Projekt persönlich vorstellen und offene Fragen beantworten könnt. Nach der Sitzung teilen wir euch mit, ob und mit welcher Summe wir euer Projekt fördern werden.

3. Durchführung

 

Nachdem wir beschlossen haben euer Projekt zu fördern, müsst, bzw. solltet ihr es durchführen.

4. Abrechnung

 

Nach der Durchführung brauchen wir eine grobe Abrechnung des Projektes und im Idealfall Rechnungsbelege von euch. Ohne sie, kann die Förderung nicht erfolgen.

5. Überweisung

 

Nachdem wir alle wesentlichen Dokumente erhalten und geprüft haben, überweisen wir euch das Geld und euer Projekt wurde erfolgreich gefördert.