0341 97 33 787 fsr@wifa.uni-leipzig.de
Annika Bollensen

Annika Bollensen

SPRECHERIN

Alter: 23

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: Oktober 2020

Aufgaben: Sprecherin, StuKo, Repetitorien, O-Phase, LeiFaK

Freizeit: Wildwasserkajak, Skifahren

Tom Sperschneider

Tom Sperschneider

STELLVERTRENDER SPRECHER

Alter: 25+x

Studiengang: M. Sc. Wirtschaftspädagogik (NF Germanistik)

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Stellv. Sprecher, Studienberatung

Freizeit: Radfahren, Kochen, In der Sonne liegen, Tag genießen

Fynn Hug

Fynn Hug

FINANZER

Alter: 24

Studiengang: M. Sc. BWL Nachhaltigkeitsmanagement

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Finanzer, Studienberatung, LeiFak, Akkreditierungen

Freizeit: See, Chillen, Mountainbike

Karolin Hennischen

Karolin Hennischen

STELLVERTRETENDE FINANZERIN

Alter: 23

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Stellv. Finanzerin, O-Phase

Freizeit: Sport, Kochen, Chillen

Johann Krebs

Johann Krebs

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 25

Studiengang: M. Sc. Wirtschaftsinformatik

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Orga, Technik & Homepagepflege, Corporate Design

Freizeit: Volleyball, Kanu, Bierpong, Bierball (also Flunkyball) 

Janne van Dornick

Janne van Dornick

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 22

Studiengang: M. Sc. BWL Nachhaltigkeitsmanagement

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Ö-Arbeit, LeiFak, O-Phase

Freizeit: Inlineskating, Segeln, Essen

Katharina Lesniak

Katharina Lesniak

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 20

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Ö-Arbeit, O-Phase

Freizeit: Kochen, Lesen, Musik hören

 

Christopher Kurz

Christopher Kurz

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 24

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: Oktober 2019

Aufgaben: Events

Freizeit: Fußball, Volleyball, Partys

Annabell Hessler

Annabell Hessler

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 22

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: April 2019

Aufgaben: Studienkommission, AK Absolventenfeier

Freizeit: Sport, Fotografie, Schauspiel, Party

Marvin Schmohl

Marvin Schmohl

GEWÄHLTES MITGLIED

Alter: 22

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

Im FSR seit: Oktober 2021

Aufgaben: Technik & Homepagepflege, Orga, LeiFaK

Freizeit: Tennis, Tischtennis, Joggen, Klavier, Techno

Daniel Schöck

Daniel Schöck

FREIES MITGLIED

Alter: 21

Studiengang: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Im FSR seit: Oktober 2019

Aufgaben: StuRa

Freizeit: Tanzen, Abhängen, Schreiben

 

Elli

Elli

FREIES MITGLIED

Alter: 1

Studiengang: M. Sc. Partywissenschaften

Im FSR seit: Mai 2022

Aufgaben: Stimmungsbeauftragte 

Freizeit: Bierpong, Flunkyball, Partys

JAN CARLO STELLING

JAN CARLO STELLING

Freies Mitglied

 

Jan ist Leiter des Referats Auslandaufenthalt und sitzt für den FSR im Prüfungsausschuss. Er studiert im 5. Semester Wiwi im Bachelor und war freies Mitglied seit dem Sommer 2019 und gewähltes Mitglied seit dem Wintersemester 19/20. Jan hat sich schon immer für Hochschulpolitik interessiert. Im ersten Semester wollte er sich an die neuen Umstände gewöhnen. Danach hat er gemerkt, dass noch genug Zeit für die FSR-Arbeit übrigbleibt und hat probeweise an einer Sitzung teilgenommen. Generell möchte er das Leben an der Uni im Sinne der Studenten verbessern. Besonders möchte er sich dafür einsetzten, den Weg ins Auslandsemester für viele Studenten attraktiv zu machen und durch Vernetzungstreffen zu erleichtern.

.

HENDRIK SAHNEN

HENDRIK SAHNEN

Freies Mitglied

 

Hendrik ist in der O-Phase auf den FSR aufmerksam geworden, unter anderem weil dieser die O-Phase organisiert. Seit dem Info-Abend ist er im FSR tätig. Er ist Leiter des Arbeitskreises Pokerliga. Er möchte sich zunehmend für eine Verbesserung der hochschulinternen Kommunikation einsetzen, sei es zwischen Hochschulgruppen oder zwischen Studierenden und Professoren. Zudem möchte er die Pokerliga in ihrer jetzigen Form erhalten, verbessern und für mehr Studierende interessant machen. In seiner Freizeit spielt er seit vielen Jahren Klarinette und Saxophon, vor allem in Orchestern oder Big Bands. Wenn er Sport treibt, dann meistens in Form von Badminton oder Volleyball. Mit Freunden trifft er sich gerne zum Billard-Spielen. Die Vielfalt an Kulturangeboten und die vielen Parks und Grünanlagen findet er an Leipzig besonders schön.