Socials

Debattieren macht Spaß und auch der soziale Aspekt kommt bei uns nicht zu kurz. Wir veranstalten gemeinsame Ausflüge, paddeln auf der Weißen Elster und picknicken im Park.

Außerdem nehmen wir an verschiedenen weltweiten Debattierturnieren und Rhetorikseminaren teil und richten selber solche aus. Dort treffen wir DebattiererInnen aus der ganzen Welt, mit denen wir uns über das Debattieren, das Studium und vieles mehr austauschen und somit ein globales Netzwerk von Boston, über Europa bis Sidney bilden.

Wir bringen das Debattieren auch in das öffentliche Leben. Durch die Organisation von öffentlichen Debatten, Workshops, Seminaren und Turnieren setzten wir ein Zeichen für die vorbildliche, demokratische Streitkultur sowohl an der Universität Leipzig und in den Leipziger Schulen als auch in der Öffentlichkeit. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu der Zivilgesellschaft in Leipzig, Sachen und Deutschland.

Wenn Du interessante, neue Leute aller Fachrichtungen treffen und die vorbildliche, demokratische Streitkultur an die Öffentlichkeit bringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!